B-Plan Rosts Wiesen im September öffentlich – Erstmals auch im Internet

Sie haben es sicher mitbekommen: Der Rat, gerade erst gewählt und konstituiert, musste bereits das vierte Mal tagen. Dies vor allem, damit wir den neuen Planentwurf für den B-Plan Rosts Wiesen für die Auslegung und die Beteiligung der Öffentlichkeit beschliessen konnten. Dies wird nun am 8.9. für vier Wochen erfolgen. Neben der Auslegung an sich werden wir erstmals den PLan auch im Internet veröffentlichen, um eine möglichst breite Beteiligung erreichen zu können. Damit sollte der nun begonnene Weg der Transparenz konsequent weiter gegangen werden, den wir mit der Informationsveranstaltung in der Erdmannsdorfer Turnhalle ja bereits begonnen hatten.

Auch nach der Auslegung und Einarbeitung der dabei vorgebrachten Einwände werden wir dieses Forum wiederholen. Ich hoffe sehr, dass dieses Prozedere dazu führen wird, dass wir einen guten Kompromiss finden können. Ich selbst halte den nun vorliegenden Kompromiss mit einer integrierten Downhillstrecke für ein ganzjahrestaugliches Freizeitgebiet, das künftig auch im Winter durch eine beschneite Rodelbahn besser bewirtschaftbar sein wird. Das wiederum ist gut für die Drahtseilbahn, die Stadt und auch das Betreiberunternehmen, das wiederum Menschen beschäftigt. Ich hoffe vor diesem Hintergrund auf eine weiterhin sachliche Debatte.

Auch für die Stadtverwaltung selbst war die letzte Sitzung ein Meilenstein, denn auch die seit Jahren überfällige Erneuerung der Computerausrüstung und Software wurde verabschiedet. Wir investieren hier in zukunftssichere Systeme und deutlich bessere Arbeitsbedingungen. Dies war dringend nötig, denn an vielen Stellen waren wir weit entfernt von modernen, geschweige denn effizienten Arbeitsabläufen. Zudem mussten Rechner abgelöst werden, die noch auf dem jetzt nicht mehr supporteten Windows XP liefen. Damit wird unsere Arbeit schneller, sicherer und auch ein Stück effizienter.

Teilen ist mehr :-)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.