Als Ende August mein Buch erschien, da änderte sich alles. Seither bekomme ich mails, Briefe, Anrufe von menschen aus Ost & West, die mit mir in eine Debatte darüber gehen wollen. 97% der Wortmeldungen sind zustimmend, nachdenklich und offen. Der Rest (leider erwartet) unterirdisch. Und damit meine ich nicht „kritisch“. Das wäre ok, ja sogar erstrebenswert, wollte ich mit dem Buch doch eben genau eine Debatte über uns, unsere Befindlichkeiten und über meine Innenansicht unserer Gesellschaft anstoßen. Ich meine jene, die verbal attackieren, drohen und nichts gelten lassen wollen, als ihre eigenen Gedanken. Zahlreiche Medienbeiträge wurden gefertigt. Radiosender bundesweit. Zeitungen bundesweit und auch mehrere TV-Auftritte folgten. Nun häufen sich Einladungen zu Podiumsdiskussionen und Lesungen. die sich – so es Amt und Zeit erlauben – auch gerne wahrnehme. Ich möchte den vielen Kommentatoren und Briefeschreibern danken. Es ist spannend, meine Sicht der Dinge mit so vielen anderen Sichten abgleichen zu können. Und noch schöner ist, dass sich nun doch immer mehr menschen für die Frage interessieren, wie Wir denn weitermachen könnten, damit das Wir auch gewinnen kann. Diskutieren Sie gern mit mir hier auf dieser Seite. Senden Sie mir eine Mail.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner