Viele haben eine Postkarte bekommen. Auf der unterstellt mir ein Mitbewerber, der auf seinen Plakaten vergessen hat, seine Partei drauf zu drucken, ich wäre nicht parteilos.

Sowas 😉

Ich erkläre mal fix. Ich bin parteilos. Wir haben uns in einem lockeren Bündnis auf Themen verständigt, die wir im Sinne der Bürger in den kommenden Jahren angehen wollen. Inhalte also. Konkrete Dinge, die wir verändern wollen. Zusammen mit Euch. Für Euch. Diese findet ihr auf dirkneubauer.de. Punkt. Zu den Unterstützern gehören die SPD, die Grünen, die Linke. Aber auch Teile der Freien Wähler, der FDP und sogar einige aus dem Lager der CDU. Die auch gerade versucht, mir rote Socken anzudichten… Traurig. Aber logisch. So, wie jetzt, arbeitet man ja auch sonst gern zusammen, wenn es darum geht, progressive Politik zu verhindern. Und: Wer keine Inhalte hat, muss andere klein machen und in ein schlechtes Licht rücken.

Aber dies wird nicht gelingen. Ich rede jeden Tag mit Leuten. Über konkrete Probleme, Ziele und eine gemeinsame Zukunft mit mehr Mitbestimmung und einer starken Bürgerschaft. In starken Kommunen, die einen starken Kreis bilden werden. Lasst Euch nicht kirre machen. Ich steh zu dem, was ich sage. Und ich habe schon sehr, sehr lange meine kritische Haltung. Und meine Idee, wie wir vieles anders und besser machen können. Zusammen. Zwei Bücher und unzählige Interviews sind Beleg dafür. Wer daraus ernsthaft eine Rote-Socken-Kampagne strickt, der beweist nur, dass er selbst von vorgestern ist. Und von da ist es ziemlich weit bis zur Zukunft 😉

Alles weitere im Video: Macht Euch einen schönen Abend.

Und bitte teilen, teilen, teilen…

#mittelsachsen #landratswahl #mittweida #doebeln #freiberg