Guten Morgen, wir haben einen Beschluss. Im Rat am Dienstag haben wir die Freigabe für den ersten Klassensatz Tablet-Computer für unsere Grundschule bekommen. Derzeit holen wir die Angebote ein, damit wir schnell loslegen können. Wahrscheinlich werden wir hier mit Apple zusammen arbeiten, da dieser Anbieter in Sachen eLearning am weitesten ist. Danke auch noch einmal an unsere freiwilligen Spender: Wir brauchen Euch noch, denn der Etat reicht noch nicht ganz. Ich werde heute eine Kontonummer veröffentlichen, auf welches alles Unterstützer einzahlen können. Fakt ist: Wenn wir die Erfahrungen mit dem ersten Klassensatz haben, der das uralte Computerkabinett ersetzt, werden wir versuchen, einen Modellversuch aus dem Projekt zu machen und in Zukunft jeden Schüler ab Klassenstufe 3 mit einem solchen Gerät auszustatten, damit unsere Kinder mit der Technologie lernen, die ihn Zukunft den klassischen Rechner ersetzen wird. Aber das ist nun wirklich Zukunftsmusik der kommenden zwei Jahre. Jetzt gehts erstmal los und das freut mich sehr!

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner