Alle zwei Jahre stellt die Stadt einen neuen Haushalt auf. Hier tragen wir zusammen, was wir als Verwaltung, was die Ortschaftsräte und was die Stadträte für richtig und wichtig erachten. Doch das Interesse der Bürger ist meist nur gering. In den öffentlichen Stadtratssitzungen hält sich das Bürgerinteresse meist in Grenzen. Dabei ist es ja Euer Geld, das wir verplanen. Deshalb möchte ich in diesem Jahr  einen Part hinzufügen: Die öffentliche Diskussion via Netz, um Eure Wünsche zu erfahren. In der beigefügten Abstimmung könnt Ihr zum einen darüber abstimmen, wie wichtig die hier aufgeführten Punkte aus Eurer Sicht sind. Zum anderen könnt ihr eigene Themen eintragen und zur Abstimmung stellen. Also: Beteiligung ist beinahe Pflicht und Teilen durchaus erwünscht.

[huge_it_video_player id=”1″]

Ja, einiges davon wissen wir sicher schon. Manches wird berücksichtigt sein. Manches aber sicher auch nicht. Nicht alles und auch nicht jeder einzelne Punkt werden erfüllt werden können. Ihr wisst ja, dass wir keine besonders reiche Stadt sind. Dennoch ist dies eine Möglichkeit, auf etwas hinzuweisen, was wir vielleicht nicht wissen. Und schon deshalb wäre es wichtig, sich hier zu beteiligen. Das ist ganz einfach, denn man kann hier seinen Wunsch eintragen. Und wir werden sehen, wie diese bewertet werden. Das Ergebnis nehme ich gerne mit in die Haushaltsberatungen, die bald beginnen. Also: Mitmachen lohnt sich sicher. Also je eher desto besser. Ich bin gespannt, was Euch so einfällt. Eure Vorschläge werden zunächst nicht angezeigt. Wir tragen diese dann öffentlich nach, damit diese auch zum Voting stehen. Ist keine Zensur, sonder technisch bedingt 😉

 

Zur Abstimmung hier klicken!