Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsam. Heimat. Gestalten. Bürger & Politik: Macht teilen! Aber wie?

September 9 @ 19:30 - 21:30

Lange versprochen. Nun kann ich einlösen. Am 9.9., 19.30 Uhr gibt es die versprochene Lesung aus meinem Buch DAS PROBLEM SIND WIR, das im vergangenen Jahr viel und Viele bewegt hat. Gemeinsam mit Frank Richter möchte ich mit Euch gern auch über die Zukunft der Demokratie und das Miteinander zwischen Bürger und Politik diskutieren. Ich freue mich, das Frank die Zeit gefunden hat, um mit uns gemeinsam dieses Thema zu beackern. Als ehemaliger Bürgerrechtler, Landtagsabgeordneter und selbst auch Buchautor habe ich ihn als echten Mitstreiter für bessere Bürgerbeteiligung kennengelernt. Gemeinsam mit Petra Köpping haben wir im vergangenen Jahr ein Papier verfasst, das sich mit der Frage des Machtteilens in der Politik auseinandersetzt. Ein Thema, das mir und ihm gleicher Maßen am Herzen liegt und das wir weiterhin verfolgen. Jeder auf seine Weise. Ich freue mich auf einen spannenden Abend. Allerdings müssen wir um Anmeldungen bitten, denn wegen der COVID19-Auflagen ist die Teilnehmerzahl auf 50 begrenzt. Mailt mich an oder ruft an unter der 037291 125005.

 

Details

Datum:
September 9
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bürgermeister Dirk Neubauer
Telefon:
0372913950
E-Mail:
buergermeister@augustusburg.de
Website:
www.dirkneubauer.de

Veranstaltungsort

Empanada Hennersdorf
Bahnhofstraße 18
Hennersdorf, 09573
+ Google Karte anzeigen