Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommertheater auf der Waldbühne: Das Buschgespenst nach Karl May

26. August 2016 @ 19:30 - 22:00

10$

Buschgespenst (2)Ein Theaterstück nach dem zweiteiligen Heimatkrimi von Karl May

In den Wäldern des Erzgebirges treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Ein Verstoßener fordert sein Recht. Arndt, so nennt er sich, wurde einst unschuldig eines Verbrechens bezichtigt und eingekerkert. Doch er konnte fliehen, kam in der Fremde zu Wohlstand und kehrt nun ins heimatliche Erzgebirge zurück, um den wahren Schuldigen zu finden. Er kommt zur rechten Zeit, denn gerade macht das “Buschgespenst” die Gegend unsicher, und auch ein Mord passiert…

Winnetou-Autor Karl May schuf eine Art “sächsischen Graf von Monte Christo”

Regie: Gerd Schlott, Annaberg;

Es spielen: Theatergruppe der Baldauf Villa, Hammerbühne Annaberg und Laiendarsteller

Mit freundlicher Unterstützung durch den Karl-May-Verlag Bamberg

Waldbühne Augustusburg

Details

Datum:
26. August 2016
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
10$
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Ortschaftsrat Augustusburg
E-Mail:
info@augustusburg.de

Veranstaltungsort

Waldbühne Augustusburg
Am Kurplatz
Augustusburg, 09573
+ Google Karte
Telefon:
+49 37291395550
Website:
www.augustusburg.de