Seit heute ist es offiziell: Der Kreiswahlausschuss hat meine Zulassung als Kandidat für die Landratswahl Mittelsachsen 2022 mit dem Listenplatz 3 bestätigt. Danke an mein Team für den bisherigen Wahlkampf auf den Plätzen im Kreis. Danke aber vor allem an 982 Bürgerinnen und Bürgern, die losgingen und in ihren Einwohnermeldeämtern, Bürgerbüros und Rathäusern dafür unterschrieben haben. Ich bin sehr dankbar dafür, denn es war nicht einfach nur ein schnelles Kreuz am Wahlstand. Sondern wirklich ein Weg. In einem Flächenkreis wie unserem für nicht wenige auch wirklich kein “um die Ecke“. Danke für diesen Vertrauensvorschuss. Ich weiß dies zu schätzen.

Nun beginnt die wirkliche Arbeit. Lasst uns nun kämpfen, lasst uns um Köpfe und Herzen werben. Wir haben jetzt die Chance, sehr grundsätzlich Erneuerung zu gestalten. Im demokratischen Zusammen aus Bürgern, Kommunen und Landkreisverwaltung. Und vielleicht auch ein wenig dafür, grundsätzlich Druck auf die Landespolitik zu üben, hier auch mitzutun. Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass die Gesellschaft ein neues Zusammen braucht. Und das ist mit ein bisschen “Brücken bauen“ nicht erledigt. Nein. Was wir brauchen ist ein bürgebeteiligter Neustart. Weg vom Königreichdenken. Hin zum Kreis der Bürger. Dem Kreis der gelebten Regionen. Mit Euch als Mitmacher, Ideengeber und kritische Begleiter. Es ist unsere Heimat. Lasst sie uns gestalten.

Ich freue mich über diese stolze Zahl. Da ich weiß, wie wenig vielen klar war, dass es diese Unterstützerunterschriften braucht. Da ich weiß, das die Pandemie den Weg in viele Ämter komplizierter gestaltete. Und wenn man sieht, wie viele Leute eigentlich der Politik das Vertrauen entzogen haben. Dann ist diese Zahl ein wirkliches Zeichen.

Danke, denn diesen Rückenwind werden wir nun nutzen, um den Wahlkampf offiziell am 1.5. zu starten. In Freiberg und Mittweida. Und per Plakat im gesamten Kreis. Bitte werbt. Bitte ladet mich ein, um vor Ort bei Euch, mit euren Freunden, Nachbarn, Vereins- oder Arbeitskollegen zu diskutieren. Termine gibts hier online mit wenigen Klicks!

Wir haben jetzt eine große Chance. Lasst sie uns gemeinsam nutzen.

Euer Dirk Neubauer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner