Seit ein paar Wochen haben wir in Erdmannsdorf die neue Fahrbibliothek zu Gast. Weil die neue Bibo der Arztpraxis weichen musste (was gut und richtig war), hatten wir uns um einen Haltepunkt des neuen Mobils beworben und diesen auch bekommen. Nun haben wir ein paar Testläufe durch und stellen fest, dass zu wenige Besucher dieses Angebot nutzen. Ganze zehn Gäste zählen die Damen im Bus. Da ist noch ein bisschen Luft nach oben. Vor allem für Kinder wäre dies doch eine tolle Gelegenheit, denn es gibt neben Kinderbüchern natürlich auch CD´s oder EBooks auszuleihen. Und für die Eltern reicht das Angebot von Kochbuch bis Krimi. Also kurz und gut: Schaut doch mal vorbei! Und sollte mal etwas fehlen und nicht an Bord sein, dann kann man anrufen und dieses ohne jenes Buch bestellen. Aber schaut selbst…

Infos zur Fahrbibliothek Mittelsachsen, die bei uns manchmal noch ein bisschen einsam ist…

Die Infos zum Fahrplan der rollenden Bibo unseres Landkreises finden ihr unter diesem LINK! https://www.kultur-mittelsachsen.de/tourenplan.html