Wir haben eine echte Chance

Liebe Augustusburger, seit heute Abend, 18.15 Uhr ist klar, dass in der zweiten Runde der Bürgermeisterwahlen nur noch drei Kandidaten antreten werden. Heute haben mit Tino Zschorn (Freie Wähler), Mathias Klotz und Dietmar Vogel (beide Einzelkandidaten) drei Mitbewerber ihre Kandidatur zurückgezogen. Mich erfüllen diese Entscheidungen mit großem und ehrlich empfundenen Respekt, kann ich doch nachfühlen, wie schwer eine solcher Schritt fällt. Besonderer Dank gilt hierbei Tino Zschorn, der nach doppeltem Kampf nun im Sinne des großen Ziels vom Wechsel seinen Platz geräumt und seinen Wählern eine Empfehlung zu meinen Gunsten ausgesprochen hat. Wie bereits gesagt – dies erfüllt mich mit großem Respekt und auch Verantwortung. Eine große Geste und ich danke ihm von ganzem Herzen dafür.

Mit diesen Entscheidungen, die einen Weg zum Wechsel nun wahrscheinlicher gemacht haben, wird das Rennen nun zu einem hoffentlich weiterhin fairen Dreikampf. Ich möchte alle Wähler, die bisher in der Hoffnung auf einen Neuanfang in unserer Stadt auf einen anderen Kandidaten  gesetzt haben jetzt darum bitten, nun mich und meine Kandidatur zu unterstützen. Das große und gemeinsame Ziel ist erreichbar, wenn wir zusammen stehen. Auch wenn es für den einen oder anderen schwer ist, sein Kreuz nun an anderer Stelle zu setzen. Ich werde in den kommenden 14 Tagen alles dafür tun, Ihnen/Euch Rede und Antwort zu stehen und die Gelegenheit zu geben, mich kennen zu lernen.

Ich hoffe, dass wir nun jene Einigkeit herstellen können, die ich mir auch für die Zukunft in unserer Gemeinde wünsche. Über den einen oder anderen Graben hinweg und nicht immer einer Meinung. Aber dennoch, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Das ist, was wir auch in Zukunft immer wieder werden tun müssen und was uns stark machen wird.

Beinahe zwei Drittel der Wähler haben für einen Wechsel gestimmt. Lasst uns dies nicht aus den Augen verlieren. Wir dürfen nicht zulassen, dass es wieder einfach nur so weiter geht.  Geht am 22.9. wählen und wählt den Wechsel!

 

Teilen ist mehr :-)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

0 Kommentare

  1. Lieber Herr Neubauer, das freut uns riesig! Unsere Stimmen haben Sie auf jeden Fall wieder sicher und wir hoffen wirklich sehr, dass der langersehnte Wechsel endlich kommen wird!

    Antworten

    1. Da stimmen wir Ihnen voll und ganz zu! Uns Dank gilt ausdrücklich auch diesen drei Kandidaten!

    2. Ja, das sehe ich auch so! Respekt vor den Kandidaten, die, trotz immensem persönlichen und finanziellem Aufwand(!) jetzt ihren Rücktritt zu Gunsten der Sache erklärt haben! Schade, dass nicht alle begriffen haben, dass ein Wechsel wahrscheinlicher wäre, wenn es nur einen Herausforderer für die Amtsinhaberin geben würde!

  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt und viel Kraft bei der Umsetzung der neuen Ziele und Ideen für Augustusburg.
    Mathias Klotz, Jacqueline Schäfer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.