Wahlen in Augustusburg – Vorläufiges Ergebnis und Sitzverteilung – Stand 01.49 Uhr

Der Wahlkrimi ist zuende! Augustusburg hat gewählt und wir haben eine neue Fraktion im Stadtrat. Stärkste Fraktion bleibt die Wählergemeinschaft vor der neuen Liste DeinAugustusburg und der CDU gefolgt von der LINKEN. Ich gratuliere allen Gewählten Stadträten und allen Wahlkämpfenden. Auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden 5 Jahren.

Wir veröffentlichen hier die vorläufigen Stimmverteilungen. Nicht ganz so professionell wie ARD und ZDF aber lesbar. Es handelt sich NICHT um die amtlichen Endergebnisse.

 

Die vorläufigen Stimmverteilungen:

Europawahl +++ Kreistagswahl

 

22.35 Uhr – So langsam geht es bei den Helfern an die Substanz. Ich spreche allen mein Kompliment für diesen Einsatz aus. Die meisten sind seit heute morgen ununterbrochen im Einsatz. Europawahl und Kreistagswahl sind durch. Nun geht es um Stadtrat und Ortschaftsräte. Es wird sich sicher noch hinziehen. Also wach bleiben…

23.30 Uhr – Die Brigade Briefwahl ist durch. Die Ergebnisse werden gerade geprüft. Zudem sind die Stadtratsergebnisse Hennersdorf und Erdmannsdorf rein. Das große Zählen beginnt nun. Ich möchte an dieser Stelle unserem Hauptamtsleiter mein Kompliment aussprechen. Es ist ein Spagat zwischen hunderten Formularen, Meldungen an den Kreis und Prüfung der Wahlunterlagen. Es ist schon mutig, drei Wahlen zusammen zu legen. Am Ende läuft alles bei ihm zusammen. Sollte mal erwähnt sein, dass sich das sicher keiner vorstellen kann. Ich konnte das bisher auch nicht.

0.05 Uhr – Wir denken, dass wir gegen 1 Uhr ein Ergebnis haben werden. Zumindest, was die Stimmen pro Liste bzw. Partei betrifft.

00.45 Uhr – Der Wahlkrimi ist vorbei! Hier die vorläufigen Zahlen für die Stadtratswahl

Wählergemeinschaft – 2424

CDU – 1407

Die LINKE – 540

SPD – 133

und DeinAugustusburg – 1612

Die Sitzverteilung wird noch errechnet. Ich gratuliere allen Wahlkämpfern. Man darf mir gestatten, dass ich mich freue, das DeinAugustusburg damit aus dem Stand zur zweitstärksten Kraft geworden ist.

 

01.49 Uhr – Die vorläufige Sitzverteilung: Wählergemeinschaft 7, CDU 4, Linke 1, DeinAugustusburg 4; Damit hat die neue Liste zwar mehr Stimmen als die CDU, dennoch aber die gleiche Sitzanzahl errungen. Meinen Respekt für die neue Liste. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg.

Teilen ist mehr 🙂
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.