Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ROMEO & JULIA

30. Mai 2015 @ 19:00 - 21:00

12EUR

Es waren zwei Königskinder! Sie konnten zueinander nicht kommen, das Wasser war viel zu tief – die Mauer zu hoch – die Haut zu verschieden – die Eltern zu arm – der Glaube der falsche – die Entfernung zu groß…

„Romeo & Julia“ ist eine alte Geschichte und wem sie passiert, dem bricht das Herz entzwei.

Die Theatergruppe Spielbrett schickt sich an, ihre zehnte Shakespeare-Inszenierung zu präsentieren: leicht gekürzt, in der bewährten Länge von 100 Minuten, mit handgemachter Musik und clownesken Kommentaren.

„Romeo & Julia“ – das wohl berühmteste Stück Shakespeares – vereint die typischen Shakespeare-Attribute: zeitlos, aktuell, philosophisch, dialektisch. In der seit Jahrzehnten gepflegten Shakespeare-Tradition Spielbretts sollte dieses Stück keinesfalls fehlen. Und auch dieses funktioniert ohne intellektuelle Gedanken-Spiel-Experimente, sondern als kraftvolles Shakespeare-Theater in bester englischer Tradition.

Details

Datum:
30. Mai 2015
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
12EUR
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Ortschaftsrat Augustusburg
E-Mail:
info@augustusburg.de

Veranstaltungsort

Waldbühne Augustusburg
Am Kurplatz
Augustusburg, 09573
+ Google Karte
Telefon:
+49 37291395550
Webseite:
www.augustusburg.de