Lokalpolitik

Es ist Eure Stadt! Wir geben Euch eine Stimme!

Nachdem ich dem Rat im Januar vorschlagen möchte, in den kommenden zwei Jahren insgesamt 100 TEUR für Bürgerprojekte zur Verfügung zu stellen, also für Projekte, die ihr vorschlagen könnt, möchten wir zeitnah eine entsprechende Plattform für mehr Mitbestimmung der Bürger starten. Online ist hierfür der beste Weg, weil beinahe jeder jederzeit darauf zugreifen kann. Unter meinaugustusburg.de soll diese Beteiligungsplattform noch im ersten Quartal 2018 online gehen.

Hier könnt ihr dann Probleme melden, sehen und im Vorfeld kommentieren, was der Stadtrat diskutieren wird und Projekte und Ideen einbringen. Hier kann man Ideen äußern, die noch nicht ganz konkret sind und die man auch nicht selber umsetzen kann, oder möchte. Aber man kann auch ganz konkret sagen: Meine Freunde und ich möchten dies oder das für den Ort, die Straße, die Stadt tun. Dies kann dann von allen Nutzern abgestimmt werden. zudem können Nutzer auch entweder Geld oder Arbeitszeit für die veröffentlichten Vorhaben spenden. Zudem sollen die Ideengeber, Ansprechpartner, Bilder oder Zeitpläne veröffentlicht werden. So kann jeder Bürger der Stadt sich einbringen, oder wenigstens wissen, was an solchen Projekten wo läuft und welche Unterstützung benötigt wird. Damit kann auch jeder, der nicht in einem Verein organisiert ist, sich aber dennoch einbringen möchte, an den Dingen beteiligt sein. Und da jeder etwas einbringen kann, wäre dies auch eine echte Verstärkung für alle. Denn gemeinsam sind wir stärker.

Was genau ich plane, kann man unter dem folgenden Link sehen.

Zur Mindmap von meinAugustusburg.de

Das ist das Grundkonzept. Wer dazu etwas sagen möchte, kann mich jederzeit anmailen oder hier direkt das beigefügte Kontaktformular nutzen. Ich würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen, denn es geht darum, Euch besser mit Eurer Stadt zu verbinden und Euch die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen. Mit Meinung, Wort, Geld oder Tat. Für eine noch schönere Stadt und eine gute, bürgernahe Entwicklung.

Teilen ist mehr :-)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.